Elektronische Zustellung von Gemeindevorschreibungen

Schluss mit Papierkram!

Wir dürfen Sie darüber informieren, dass Vorschreibungen bzw. sämtliche Schriftstücke der Marktgemeinde Schardenberg auch elektronisch per E-Mail zugestellt werden können.
Dieser kostenlose Service bringt eine Vereinfachung für die Bürger mit sich und hilft Papier- und Portokosten zu minimieren, wodurch unsere Umwelt stark entlastet wird.

So funktioniert es:

Der Empfänger erhält eine E-Mail mit einem Link auf die Vorschreibung bzw. auf das Dokument, welche/s nun zum Download bereit steht.

Anmeldung: Alles was wir von Ihnen benötigen, ist jene E-Mail-Adresse, unter welcher Sie über den Eingang von Gemeindevorschreibungen/-dokumenten informiert werden möchten. Füllen Sie dazu bitte folgendes Formular aus:  Duale_Zustellung_2023.pdf herunterladen (0.53 MB)

Senden Sie uns den Abschnitt ausgefüllt und unterschreiben an: office@schardenberg.ooe.gv.at oder geben Sie diesen im Marktgemeindeamt ab.


Alternativ können Sie auch das Onlineformular ausfüllen: Formular Duale Zustellung

Sollten Sie bei „Mein Postkorb“ registriert sein, werden Gemeindevorschreibungen usw. automatisch über dieses Portal zugestellt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung zu einer einfacheren und umweltfreundlicheren Gemeindeverwaltung!

29.03.2023